← zurück zur Übersicht
08.07.15

Vivaldis Vier Jahreszeiten mit Solistinnen von musica assoluta

SoJin Kim (Bild) und Kana Sugimura sind dem hannoverschen Publikum bestens bekannt nicht nur als Konzertmeisterinnen von musica assoluta, sondern auch als brillante Solistinnen und Geigerinnen in verschiedenen Kammermusikformationen. Beide haben ihre Ausbildung in Hannover beendet, nachdem sie vorher u.a. an der Julliard School New York oder der Tokyo National University of Fine Arts and Music studierten. Konzerte in aller Welt gehören zu ihrem Alltag. Nun nehmen sie sich Vivaldis Vier Jahreszeiten vor, denen sie im rasanten Wechselspiel mit dem Ensemble ganz neue, naturalistische Seiten abgewinnen wollen. 

In Vivaldis Konzert für 4 Violinen h-Moll stoßen noch die Geiger Pawel Zuzanski und Philipp Wollheim dazu. Einmal mehr zeigt das Ensemble die exzellente Qualität seiner Spieler.