← zurück zur Übersicht
27.09.19

Einladung zur öffentlichen Generalprobe!

mit musica assoluta und Felix Klieser, Horn

Di. 01.10.19, 18:30 Uhr, Bürgerhaus Misburg, Seckbruchstraße 20, 30629 Hannover 

anschließend: get together

Als Vierjähriger verkündet Felix Klieser wie aus dem Nichts: »Ich will ein Horn!« Nichts anderes als ein Horn soll es sein! Dabei bringt Felix für dieses Instrument die schlechtesten Voraussetzungen mit, die man sich denken kann: Er wurde ohne Arme geboren. 
Doch er nimmt Unterricht und übt wie ein Besessener. Und er hat Erfolg.
Heute ist er einer der weltbesten Hornisten und hat Auftritte mit Sir Simon Rattle und dem Popstar Sting. Dass Felix sein Horn mit den Füßen spielt, wird dabei zur Nebensache! Wie man das scheinbar Unmögliche schaffen kann zeigt er mitüberragendem Erfolg: 
Seine Einspielung der Hornkonzerte von Mozart wird von Presse und Publikum gleichermaßen gefeiert. Wir dürfen gespannt darauf sein, den Ausnahmekünstler zusammen mit musica assoluta zu hören und laden Sie herzlich zur öffentlichen Generalprobe ein!

Im anschließenden get together gibt es die Möglichkeit bei Getränken und kulinarischen Kleinigkeiten in den persönlichen Austausch miteinander und mit den Musikern zu treten.

Programm :

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) 
Hornkonzerte Nr.2 und Nr.3

Ludwig von Beethoven (1770-1827) 
Große Fuge für Streicher B-Dur op.133

Franz Schubert (1797-1828)
Sinfonie Nr.5 B-dur DV 485 (1816)

Felix Klieser. Horn
musica assoluta
Thorsten Encke. Dirigent